Lederwaren
Taschen
zurück





Neben der Gestaltung stehen bei diesen Taschen Zweckdienlichkeit und robuste Beschaffenheit im Vordergrund.

Das muß aber nicht heißen,
daß sie weniger elegant sind.

Viele Objekte versehe ich von Hand mit Punzierungen oder eingebrannten Ornamenten, die fast immer aus den alten skandinavischen Stilrichtungen Borre, Mammen, Urnes oder Jelling stammen. Auch irisch-gälische Motive finden sich auf meinen Stücken wieder.

Preise ab 30€



Geräumige Gürteltasche mit punziertem irischen Knotenwerk.

Verschluß aus poliertem Hirschhorn.




Geräumige Gürteltasche mit punziertem irischem Knotenwerk.

Im Gegensatz zu der ersten großen Gürteltasche ist bei dieser Tasche der Verschluß aus Rinderknochen, und der Boden ist nicht aus Vollrindsleder, sondern aus weichem Nubuk.




Große, sehr geräumige Gürteltasche aus Vollrindsleder.

Diese Tasche ist noch ein wenig größer als die anderen beiden und wurde nicht mit gewachstem Garn genäht, sondern mit Lederriemen.

Die Tasche ist sehr robust, hat allerdings ein nicht zu unterschätzendes Eigengewicht.

Der Verschluß ist aus geschnitztem Buchenholz.




Gürteltasche aus Vollrindsleder mit Seitenteilen aus weichem Wildleder.

Verschluß aus einem Hirschhornsproß.




Halbrunde mittelgroße Gürteltasche aus Vollrindsleder.

Der Boden ist aus grünem Nubukleder geschnitten und der Verschluß aus Haselstrauch geschnitzt.





Handtasche mit verstellbarem Schulterriemen und Magnetverschluß.




Diese Dokumentenrolle ist oben und unten mit einem Lamellenverschluß versehen und so von beiden Seiten zugänglich.

Auf historischen Märkten und Liverollenspielen eignet sie sich prima zum Aufbewahren von Charakterbögen, Kartenmaterial und Sonstigem.