Die Grundlage meiner Arbeit bildet die über zehnjährige Erfahrung in der Kunstsattlerei mit Schwerpunkt Feintäschnerei, Schneiderei und dem Fertigen von Schmuckmodellen. 

Ich versuche, mit immer neuen Herausforderungen und Arbeitsbereichen mein Repertoire und meine Fähigkeiten ständig zu erweitern. Die historische und traditionelle Authentizität meiner Arbeiten liegt mir dabei besonders am Herzen. Die originale Rekonstruktion, zum Beispiel eines Schwertgehänges für einen Gladius, zum ersten Mal im Einsatz zu sehen, lässt die teilweise unverhältnissmäßig hohe Arbeitszeit in den Hintergrund treten.



Meine Erfahrung lässt mich auch vor sehr aufwendigen Stücken nicht zurückschrecken, scheuen Sie sich also nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Die schönsten Stücke entstehen durch kreative Kunden.

                                                                       Ihr Thoke Fischer